Vergeht die Zeit schneller?

9 Antworten

Hi venice796,

Das kommt darauf an.

Ich glaube, im Alter kommt es einem so vor, als würde die Zeit rasen.

Bei mir ist es aber gefühlt auch so (bin nicht alt, erst 16), aber das liegt daran, dass ich einfach so viel zu tun habe, so viel passiert, usw.

Wenn man nichts zu tun hat und einfach nur in den Tag hineinlebt, könnte es sein, dass es sich einfach genau andersherum anfühlt...

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Ja, je älter wird, desto schneller scheint die Zeit zu vergehen. Weil man eben schon so viele Jahre gelebt hat, so dass ein Jahr im Verhältnis zu dem sehr kurz ist.

Aber vor allem seit Corona ist die Zeit so schnell vergangen.

Sie rennt bei mir wie irre. Kommt wahrscheinlich von der vielen Arbeit und schwups ist der Tag um

ich merke den IT Fachkräfte Mangel sehr deutlich , jeder muss 200% jetzt buckeln.

das Hamsterrad dreht immer schneller.

Das geht, glaube ich, allen so. Das hat aber auch ein Grund, denn wenn du ein Jahr alt bist, ist ein Jahr ja 100% deines Lebens. Mit zwei dann 50%. Mit drei 33% und so weiter. Die Jahren werden also immer weniger Prozent von dein Leben und deswegen gehen die auch schneller vorbei. Ich hoffe man konnte meinen komischen Text ein wenig verstehen 😅

Ohmger  04.06.2024, 22:55

Das hast du perfekt erklärt.