Vergeht die Zeit langsamer wenn man ständig auf die Uhr schaut?

4 Antworten

Zeit nimmt man nur wahr, wenn man wartet, dass sie vorbeigeht. Das ändert nichts an der Winkelgeschwindigkeit von Uhrzeigern.

Genauer gesagt, ist der Betrag der Geschwindigkeit aller Objekte durch die Raumzeit immer Lichtgeschwindigkeit, und ruhende Objekte haben diese Geschwindigkeit nur in Richtung der ct-normierten Zeitachse.

Man hat das Gefühl, aber es ist nicht so…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kosmologie, ART und Stringtheorien

Zeitablauf geht immer gleich.