Steht das vergebene Mädchen auf mich?

9 Antworten

Schwierige Situation ich war mal in der gleiche. Damals bekam ich den Rat: Würdet du den 1. richtig lieben würde es den 2. nicht geben. Da du schon selbst schreibst dass die unglücklich ist erklärt sich das von selbst. Natürlich hängt sie an ihm. Auch wenn sie momentan nicht zufrieden ist, jedoch hat sie mit ihrem Freund auch Ihre Liebesgeschichte (wie alles begann). Er ist ihr schon noch wichtig, sonst hätte sie die Beziehung schon beendet oder?

Für mich ist auch offensichtlich, dass sie dich mag, sonst würde die Nummer mit dem Händchen halten usw. nicht kommen. Ich kenne jedoch diesen Rausch: Man lernt eine neue Person kennen, es ist alles total aufregend, weil die Person noch so neu und unbekannt ist und man möchte viel Zeit mit ihr verbringen. Jedoch würde ich nicht veranlassen, der Auslöser für die Trennung zu sein. Versuch ihr doch zu helfen und frage woran es liegt das es mit dem Freund nicht mehr so läuft. Es ist schwierig auf dem Scherben der alten Beziehung eine neue aufzubauen. Ich habe es gemacht und bis zu einem Jahr gebraucht bis ich mit dem alten komplett abschließen konnte.

Vielleicht haltet ihr auch für ein paar Tage etwas Distanz, dann siehst du ob sich a den Gefühlen/Verhalten etwas ändert.

Manchmal ist es schwierig etwas Neues zu beginnen, wenn man das Alte noch nicht abgeschlossen hat. Wenn sie Dich so sehr mag und Dich so gut findet, sollte sie die alte Geschichte beenden. Viele haben auch Angst vor etwas Neuen und bleiben in ihrer alten Tretmühle gefangen, bis es irgendwann gar nicht mehr geht. Ich an Deiner Stelle würde ihr sagen, dass Du sie auch sehr gerne hast, Du kannst ihr ja gestehen, dass Du Dich in sie verliebt hast, dass Du jedoch keinen Kontakt mehr haben möchtest, so lange der Freund noch zwischen Euch steht. Denn das wäre für Dich eine Tortur! Sie muss eine Entscheidung treffen, ob sie will oder nicht. Wenn sie es nicht tut, dann warst Du vermutlich ein schöner Zeitvertreib, der ihr nach langem mal wieder etwas Bestätigung gegeben hat. Zweigleisig fahren geht nun mal nicht.

Hi, Das ist etwas heikel, aber vielleicht auch doch nicht. Lass mich mal die Fakten nennen: Du hast ein nettes Mädchen in der Disco getroffen. Ihr versteht euch prächtig. (=Ihr habt gegenseitiges interresse) Du bist in sie verknallt. Sie klärt dich mit ihrer unglücklichen Beziehung auf (=Will keine Missverständnisse) Will dich aber weiterhin treffen (="guter Freund?") Du willst sie nicht mehr sehen (=es ist besser so) Sie lädt dich aber erneut ein. (=du bist ihr nicht
unwichtig) Will aber nichts mit dir anfangen (=hat angst) Also sie will nicht den Schritt wagen mit dir zusammen zu sein. Ob aus Angst oder weil sie dich eher als Freund ansieht ist erstmal unwichtig. Ihr Freund ist höchst wahrscheinlich anepisst, dass sie sich mit dir trifft. Aber du bist ihr sehr bedeutend und sie will eure "beziehung" nicht kaputt machen/ verlieren. Janiela hat recht mit ihrer Antwort "Sie hat angst ins kalte Wasser zu springen" , aber man muss immer bei einer Frau bedenken WARUM sie angst hat. (z.B. schlägt/erpresste... ihr Freund sie oder hat sie wegen ihrer unglücklichen Beziehung angst, dass es mit dir genauso sein könnte usw.). Im Allgemeinen klingt es so als würde sie gerne mit dir zusammen sein, aber bei genauerem bedenken lieber nicht. Frage an dich, wie ist ihr Freund so (agressiv, besitzergreifend, einfach nur beschützend ...) ? Ich glaube du musst ein paar Schlussfolgerungen selbst machen. Wichtige Fragen: Wie verhält sie sich dir gegenüber? (Freund,Vertrauter...) Warum/Wovor hat sie angst? (kannst mal klartext mit ihr sprechen) Was ist mit ihrem Freund? (Warum unglücklich?, Wie geht er mit dem ganzen um?...) (Vielleicht solltest du dich auch einmal mit ihm unterhalten. Bin mir darin aber net so sicher =sei vorsichtig) Was bedeutest du ihr? (Frag sie in einem günstigen Moment)

So das wars ich hoffe ich konnte dir helfen :) :) :) LG EmBea

RareLoLSkins  03.08.2015, 11:22

Ich denke, dass sie ehr Angst davor hast das es ein Fehler ist sich von ihrem Freund zu trennen, gerade weil die beiden schon lange zusammen sind.

Ja, die Sache ist klar: Sie ist (zumindest jetzt gerade) eine rückgratlose feige Frau, die Angst hat, ins Wasser zu springen und deshalb schon jetzt nach einem sicheren Ufer sucht.

Sie ist in ihrer Beziehung unglücklich, also sollte sie daran etwas ändern. Entweder, indem sie dafür sorgt, dass sie in ihrer Beziehung glücklich ist oder indem sie Schluss macht. Da kommst du ihr, wenn man es böse formulieren will, als potenzieller Lückenbüßer gerade recht. So braucht sie ihrem Freund nicht sagen: "Du weißt, dass ich unglücklich bin, aber es ändert sich nichts, deshalb verlasse ich dich jetzt." (dagegen könnte man ja noch argumentieren), sondern sie kann ihm, sobald sie sich sicher ist, dass du sie auch willst, sagen: "Du, ich hab mich in einen anderen verliebt." (dagegen kann man nicht argumentieren). Und bevor sie Angst haben müsste, dass sie sich einsam fühlen könnte, wüsste sie schon, dass jemand da ist, der ihr über die Trennung hilft. Ob sie dich dann immer noch will, wenn sie die Trennung verarbeitet hat, steht aber in den Sternen.

Ich bin der Meinung, dass sie die Beziehung beenden, mindestens ein halbes Jahr single bleiben und den Kontakt zu dir für ein paar Wochen/Monate einstellen bzw. auf ein Minimum reduzieren sollte. Wenn sie dich in einem halben Jahr immer noch so toll findet, könnt ihr auch in einem halben Jahr noch zusammen kommen. Man muss es ja nicht überstürzen.

Dementsprechend lautet mein Ratschlag an dich, ihr genau das vorzuschlagen.

Also ich sehe das so: Wenn du besser zu ihr passt ist es deine moralische Pflicht alles dafür zu tun, damit sie mit dir zusammen kommt und mit ihrem Freund schluss macht. Pass auf, dass du nicht in der "Friendzone" landest. Trefft euch nochmal und dann küsst du sie. Das was sie zuletzt geschrieben hat, ist schon ein Hinweis darauf. Aber ich denke du solltest auf jeden Fall versuchen mit ihr zusammen zu kommen. Setzte sie aber nicht unter Druck. Und greif ihren Freund nicht Verbal an, dann fühlt sie sich auch angegriffen. Geh einfach mit ihr was trinken. Du hast auf jeden fall eine Chance. Hol sie dir! Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück! LG