Vergebener Kollege interessiert sich für mich. Kollegen bekommen Wind davon. Haben die kein schlechtes Gewissen?

5 Antworten

Erstmal müssen die Freunde von ihm nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen gegenüber der Freundin haben, sie sind ihr keine Rechenschaft schuldig.

Wenn, dann sollten sie sich den Kollegen vornehmen und ihm sagen, dass sein Verhalten seltsam ist.

Vielleicht wissen sie aber auch, dass es in seiner Beziehung kriselt und sie schauen sich das eben an, weil sie glauben, dass sich hier was entwickelt.

Vielleicht wollen sie dich nur "testen" und verhalten sich deswegen so.

Vielleicht ist es nur ein dummes Spielchen.

Vielleicht kennen sie ihren Freund sehr gut und finden die Freundin doof.

Vielleicht trefft ihr euch mal und du beschreibst ihm die Situation und stellst ihm diese Frage?

Alles Gute!

er benimmt sich komisch. Ich weiß selber nicht, wie ich mich in deiner Situation benehmen würde.  Dass die Kollegen nicht bei der Freundin nicht petzen ist verständlich, das sind Männer und das ist ihr Kollege;)

Vielleicht läuft es momentan mit seiner Freundin nicht gut, außerdem weißt du ja auch nicht sicher, ob die wirklich noch aktuell ist, ansonsten wäre es sehr fies gegenüber ihr. Ich denke die Freunde wollen sich da auch nicht einmischen, das zu unterstützen ist aber trotzdem komisch und ich hätte dabei sicher ein schlechtes Gewissen. Halt dich am besten fern

Warum soll ich als Kollege ein schlechtes Gewissen haben? Das Privatleben anderer geht mich Nüsse an. Wenn er das nicht auf die Reihe bekommt, ist das sein Problem, nicht meines.

LeonieSchalz
Beitragsersteller

Ich sag ja auch nicht das sie sich in sein Privatleben einmischen sollen. Aber wenn ich wüsste das ein Freund von mir eine Freundin hat und dann einer anderen schöne Augen macht, würde ich nicht solche Kommentare abgeben. Aber Männer sind da anscheinend anders

Jack98765  02.10.2017, 11:09
@LeonieSchalz

Die Kommentare ändern ja nichts an der Situation, egal ob es sie gibt oder nicht.

Außerdem gibt es auch Frauen die solche Kommentare loslassen ;)

Ein offenes Gespräch würde so manches klären.