Vergebenen Kumpel geküsst. Was tun?

4 Antworten

Guten Morgen bornfighter,

Ihr habt anscheinend Beide mehr Gefühle füreinander oder es ist nur eine sexuelle Anziehung.

Ihr seid Beide vergeben und Eure Partner vertrauen Euch. Auch ein Kuss ist schon zu viel, da Ihr bereits jemanden an Eurer Seite habt.

Das Du ein schlechtes Gewissen hast und Dich schämst, spricht zwar für Dich, aber Deine Gedanken sind ja trotzdem bei Deinem Kumpel, denn Du gerne mehr "beanspruchen" würdest.

Wenn er ein richtiger Freund und nur Freund wäre, käme eine solche Anziehung gar nicht in den Sinn. Eine Freundschaft+- wie es ja so schön heißt- ist für viele zwar eine "einfach" Sache-hat meiner Meinung nach aber nichts mit einer richtigen Freundschaft zu tun und kommt auch nur infrage, wenn keiner von Beiden einen Partner hat.

Es wäre wohl ein Gespräch zwischen Euch fällig, was Ihr wirklich wollt und dann auch entscheiden, was Eure Partner betrifft. Dies aber bevor nochmal etwas "passiert".

Alleine schon, dass Du an einen anderen Mann denkst und was sein könnte, zeigt doch, dass in Deiner Beziehung etwas "unrund" läuft. Darum auch wichtig, welche Art von Anziehung dies ist für Dich.

Egal, was Ihr "vorhabt", hintergeht nicht Eure Partner, denn das wäre richtig mies.

Allein Deine Gedanken wären absolut verletztend für Deinen Partner. Wenn Du diesen liebst, dann wäre es doch vielleicht an der Zeit zu überlegen, was Dir bei ihm fehlt, ob die Liebe weniger geworden ist, die Anziehungskraft, Gewöhnung, der Alltag....- Du daran etwas ändern könntest/solltest.

Du wirst dies zwar nicht machen, aber es wäre am Besten Dich -entweder- nicht mehr mit Deinem Kumpel zu treffen oder einen "glatten" Schnitt zu machen und Dich von Deinem Freund trennen.

Alles andere wäre mehr als unfair, wird auch irgendwann Dein Partner erfahren und Du wirst dies nie wieder gut machen können. Es scheint aber auch nicht so, als ob Du ein Mensch wärst, der einfach seinen Partner hintergeht- aber mit einem Kuss hat es halt schon mal begonnen.

Sicherlich sollen dies keine Vorwürfe sein, denn für Gefühle kann keiner etwas.

Aber dann solltest Du auch dazu stehen und eine neue Beziehung eingehen, Dich von Deinem Partner trennen.

Entweder oder- ein "ausprobieren" darf nicht sein.

Wie Du Dich auch entscheidest - ob es dann die richtige Entscheidung gewesen ist, kann keiner vorher wissen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Das solltest du selber entscheiden. Wichtig ist, dass du dich entscheidest. Du kannst nicht oder solltest nicht mit beiden zur selben Zeit in einer Beziehung sein. Das wird weder dich, noch deinen derzeitigen Freund besonders glücklich machen. Man kann es ja auch an deinen Schuldgefühlen beobachten. Entweder du machst mit deinem jetzigen Freund schluss und fängst eine Beziehung mit deinem Kumpel an oder du lässt die Finger von ihm. Ich würde ehrlich gesagt das erste nehmen, da ich die Tiefe deiner Liebe etwas anzweifle.

ich denke: wo die Liebe eben hinfallen mag,...Ihr müsst Euch eben entscheiden, ob dies nur ein Ausrutscher war oder ob Eure Gefühle zueinander eben stärker sind als die zu Euren jeweiligen Partnern

Musst du selbst entscheiden ..