Vergast werden schmerzhaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt sehr darauf an, welches Gas benutzt wird. Bei manchen wird man vorher bereits bewusstlos, bei anderen erstickt man, wieder andere verursachen starke Schmerzen. Das in den KZ benutzte Zyklon B wurde beschrieben mit "Zuerst sollen dabei das Gehirn und das Herz angegriffen werden. Es beginne mit einem stechenden Gefühl im Brustkorb und führe dann zu krampfartigen Schmerzen, die mit epileptischen Anfällen vergleichbar sein sollen."

ThatIce
Fragesteller

Vielen Dank das wollte ich wissen.

Wenn du die Vergasungen in den KZs meinst, dann war das ein elender und schmerzhafter Vorgang des Erstickens, der sich bis zu einer halben Stunde hingezogen hat.

ThatIce
Fragesteller

Genau das meinte ich, was genau daran ist schmerzhaft? Schmerzt die Lunge? Ist es nur unangenehm? Wie genau fühlt sich das an und was passiert im Körper

Altersweise  04.04.2021, 12:27
@ThatIce

Es ist eine massive Vergiftung, ähnlich wie im Gaskrieg des Ersten Weltkriegs. Die Menschen kotzen sich quasi die Lunge aus dem Körper, verlieren die Kontrolle über ihren Körper, verlieren ihre Exkremente und verrecken elendiglich.

Nach dem Herausschaffen der Leichen aus den Gaskammern mussten diese fast eine halbe Stunde lang gereinigt werden.