Vergaser?

2 Antworten

Empfinde ich schon als relativ teuer.

Bei meiner 1200er hat es (war in Verbindung mit dem Ausbau der Drossel) 250€ gekostet (alles zusammen).

Was genau für Materialkosten bei einer Reinigung?

Sandakoe
Fragesteller

In den 400€ mit drin

es12ch  15.04.2024, 11:03
@Sandakoe

Ja und was ist da mit drin? Welches Material, etc.

Deutlich zu teuer. Warum musst du deine Vergaser reinigen lassen? Einfach so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter
Sandakoe
Fragesteller

Da sie länger stand und jetzt stottert beim fahren und aus geht bei Standgas, bevor sie in den Winter ging wurde alles im vergaser neu gemacht und gereinigt

chef1983  15.04.2024, 11:20
@Sandakoe

Also vorm Winter wurde alles gereinigt? Was hat der Spaß denn gekostet. Auch 400€? Ich würde einfach mal ne Stunde damit rumfahren und gucken, ob sich das Problem nicht wohl von selbst behebt.

Sandakoe
Fragesteller
@chef1983

Bin damit schon paar Stunden gefahren

chef1983  15.04.2024, 12:51
@Sandakoe

Dann entweder mal ein Angebot einer anderen (freien) Werkstatt holen, oder selbst machen, so kompliziert ist das nicht.

wattdennnu2  15.04.2024, 13:42
@chef1983
so kompliziert ist das nicht.

Bist du ein Witzbold? Hast du schon mal eine Vergaserbatterie ausgebaut, zerlegt, gereinigt, zusammengebaut, wieder in den Motor eingebaut und dann eingestellt?

chef1983  15.04.2024, 13:46
@wattdennnu2

Ja, schon des öfteren. Ich bin weder KFZ Mechaniker noch Zweiradmechaniker. Beschäftige mich aber Hobbymäßig seit meinem 13. Lebensjahr mit Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern etc. Und ein Vergaser ist keine Raketentechnik. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich mit der Technik beschäftigen will.