Vegane Freundin fängt an zu nerven?

16 Antworten

Man will die anderen zum Nachdenken anregen..

Wenn es dich so nervt guck ihre Posts nicht an und sag ihr dass sie sich nicht verlinken soll

DKM348  07.06.2021, 16:30

Sehe ich genauso. Das Argument "Veganer nerven einfach" ist unsachlich hoch zehn. Was genau "nervt" die Leute daran? Also nicht falsch verstehen, ich bin selber zwar kein Veganer, aber ich habe es noch nie so empfunden dass andere Veganer sich "für was besseres halten" (im Gegenteil: Die wollen doch nur, dass allen Beteiligten einfach nur geholfen wird! Darin erkenne ich nicht die Spur eines elitären Gedankenguts), und anderen vorschreiben würden, was sie essen bzw. sie missionieren würden. Ich finde das gut, auch wenn ich persönlich da selber keine Lust zu hätte. Habe den Eindruck, allein den Satz "Fleisch essen hat auch negative Seiten" empfinden manche schon als missionieren, dabei ist das doch einfach nur ein Fakt.

Wenn sie dir so welche Sachen schickt dann such doch mal auch sowas raus also nen Video warum Fleisch gut ist und so um sie damit zu nerven sozusagen...z.b immer wenn sie dir was schickt schickst du ihr auch was damit sie merkt das du dazu stehst das du Fleisch magst und sie es nicht ändern kann. Oder sag es einfach direkt das es dich nervt und du es nicht ändern willst Fleisch zu essen.

Veganer haben meist vorrangig das Tierwohl im Auge und zanken sich deswegen sogar heftig mit den im Vergleich zu Fleischfressern noch tierlieben Vegetariern (letztere essen ja immer noch Eier, Käse, Milchprodukte).

Du solltest deiner Freundin klar machen, dass du dich auch als Nicht-Vegarner für Tierschutz einsetzt! Dies tust du indem zum Beispiel Biofleisch statt normalem kaufst und Eier nur von freilaufenden Hühner isst usw. Ausserdem kannst du Tierschutzorganisationen beitreten und dann spenden und dies ihr gegenüber dokumentieren. Wenn du dich als tierfreundlich outest habt Ihr eine Zukunft. Falls dir jedoch Tierschutz egal ist dann ist das potentiell schon ein wesentlicher Punkt der euch entzweit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aber die kommentieren doch auch über andere die Fleisch essen. Was soll diese Doppelmoral?

Ja, neulich hab ich Jemanden Geld gegeben, damit er einem Hund Ohren, Schwanz und Hoden abschneidet, ihn für 6 Monate in einen 1m großen Käfig sperrt und ihm dann schließlich ein Messer in den Hals rammt damit er ausblutet.

Und tatsächlich musste ich mir da kritische Kommentare anhören. Wie kommen die dazu? Ich toleriere doch auch, dass die nicht dafür bezahlen, dass man so mit Hunden umgeht. Ich bin also viel toleranter.

zwar nicht oft

Jemanden zu treffen, der ganz viel Fleisch isst, und auch noch nicht vom Biohof um die Ecke, das ist echt fast sowas wie ein 5er im Lotto.

Wenn dir das zu unbequem ist, beende doch die Freundschaft.

spicypizza
Beitragsersteller

Übertreib mal nicht. Lerne mal lesen. Ich esse sehr wenig Fleisch. Und wenn es auch nicht sein sollte, wer bist du, dass du anderen sagen musst, was sie essen sollten. Immer schön auf dem Teppich bleiben. Veganer sind keine Götter.

FresherKnilch  05.03.2021, 23:08
@spicypizza
Übertreib mal nicht.

Wo übertreibe ich denn?

Ich esse sehr wenig Fleisch.

Und das wächst trotzdem nicht auf dem Baum.

wer bist du, dass du anderen sagen musst, was sie essen sollten.

An welcher Stelle habe ich das denn getan? Bitte zitiere mich.

Veganer sind keine Götter.

Welcher Veganer hat das denn je behauptet?

Ich schätze, Engagement gegen Kinderarbeit und Menschenhandel findest du durchaus richtig. Wahrscheinlich auch gegen die sogenannten Pferderipper.

Aber da kostet es dich ja auch nix.

spicypizza
Beitragsersteller
@FresherKnilch

Aha. Kannst durch deine vegane Ernährung auch schon hell sehen? Dass du selber schätzen kannst wie ich etwas finde ?

FresherKnilch  05.03.2021, 23:13
@spicypizza

Deshalb nennt man das "schätzen" und nicht "wissen".

Aber klar, kann mich auch irren in der Annahme, dass dir Kinder und Zwangsprostituierte nicht gleichgültig sind.

ja, ich kann so Leute auch nicht ab. Solche Leute sollte man einfach ignorieren oder blockieren. Niemand hat das recht, dir vorzuschreiben, was du isst.