Verfügen der Semmeringbasistunnel und Brennerbasistunnel auch eine Straßenverbindung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weder der Semmeringbasistunnel noch der Brennerbasistunnel verfügen über eine direkte Straßenverbindung. Diese Basistunnel sind reine Eisenbahntunnel, die speziell für den Schienenverkehr gebaut wurden. Sie dienen dazu, den Zugverkehr effizienter und schneller zu machen, insbesondere für den Güterverkehr und den Personenverkehr zwischen verschiedenen Ländern und Regionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung