Verfilmung der Offenbarung?

3 Antworten

Die "Left-Behind"-Verfilmungen sind m. E. sehr empfehlenswert. Es gibt dazu auch eine Buchreihe.

Ansonsten gibt es z. B. den Film aus der Reihe "Die Bibel - Apokalypse" aus dem Jahr 2000. Der ist auch ganz interessant.

Es gab einen Film von Ingmar Bergmann „Das siebte Siegel“. Der Film nahm Bezug auf die Offenbahrung des Johannes und auf die Sinnkrise des modernen Menschen.

Sehr sehenswert, zwar in den 60igern gedreht, aber zeitlos und aktuell..

LA

Hier im Ort wohnen mindestens zwei.

felkel1982
Beitragsersteller

Sehr witzig ;)