Verfalldatum abgelaufen, trotzdem trinken? ( Nutricia Fortimel Compact (energiereiche Trinknahrung)
Guten Morgen İhr Lieben,
hatte mir vor einigen Monaten Nutricia Fortimel Compact (energiereiche Trinknahrung) gekauft und heute kam ich auf die İdee eine kleine Flasche auszutrinken. Davor habe ich aber gelesen, dass das Verfallsdatum abgelaufen ist. Macht das wirklich was aus, weil es wirklich gut verschlossen ist und der Inhalt wahrscheinlich immer noch so gut ist.
Habe jetzt 12 Flaschen zu Hause liegen, normalerweise hätte ich sie ohne bedenken weggeworfen, aber diese Flaschen waren sehr kostspielig.
lG
4 Antworten
Hallo :) Am besten solltest du mal eine Flasche öffnen, und dann eine Geruchsprobe machen. Riecht es noch "Ok" dann kannst du es gefahrlos trinken. Es heißt ja "Mindesthaltbarkeitsdatum". Wenn es schon etwas ranzig aussieht, oder gar schlecht riecht, dann solltest du es lieber wegschmeißen. Liebe Grüße
PS: Wann war denn das Ablaufdatum?
Ja du kannst es trinken das heist ja sowieso "mindesthaltbarkeitsdatum" Also hält das normalerweise noch länger
wie lange abgelaufen? Das Zeug hält sicher auch über das Datum, kommt nur drauf an wie lange.
Trink das nicht wenns eneegie ist da bekommst du vlt wegen des taurins eine lebensmittel vergiftung