Verfalldatum abgelaufen, trotzdem trinken? ( Nutricia Fortimel Compact (energiereiche Trinknahrung)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Am besten solltest du mal eine Flasche öffnen, und dann eine Geruchsprobe machen. Riecht es noch "Ok" dann kannst du es gefahrlos trinken. Es heißt ja "Mindesthaltbarkeitsdatum". Wenn es schon etwas ranzig aussieht, oder gar schlecht riecht, dann solltest du es lieber wegschmeißen. Liebe Grüße

PS: Wann war denn das Ablaufdatum?

Trink das nicht wenns eneegie ist da bekommst du vlt wegen des taurins eine lebensmittel vergiftung

Ich würde es noch trinken.

Ja du kannst es trinken das heist ja sowieso "mindesthaltbarkeitsdatum" Also hält das normalerweise noch länger

wie lange abgelaufen? Das Zeug hält sicher auch über das Datum, kommt nur drauf an wie lange.

Hanane2014
Beitragsersteller

15.09.2014 :D