LUSH Rehab Schampoo, Frage zum Ablaufdatum

3 Antworten

Grundsätzlich sagt das Ablaufdatum nur aus, bis wann der Hersteller garantiert, dass das Produkt in Ordnung ist. Fast alles ist viel länger noch in Ordnung. Bei Shampoo kann nichts weiter passieren, als dass es eben zähflüssiger wird. Ich habe selbst Shampoo schon Jahre (!) nach dem Ablaufdatum verwendet - ich hatte da Probepäckchen für Reisen gesammelt und dann einfach zu viele. Das war alles ganz normal, eines war ein bisschen zähflüssiger als sonst, aber man verwendet das ja ohnehin mit Wasser, also ist es auch egal. Ich würde mir keine Sorgen machen, gesundheitsschädlich wird es bestimmt nicht.

Alinoosch
Beitragsersteller

Die erste Antwort die mich weiterbringt. Danke. (:

Keine Panik, Blondie, 2015 ist Zukunft, nicht Vergangenheit und so.... verstehst Du, jetzt Shampoo noch gut, dann 13mal in Nails-Studio und dann Shampoo nicht mehr gut....

Alinoosch
Beitragsersteller

Ach, Vorurteile, wie ich sie liebe. Ist übrigens Erica Mohn auf dem Profilbild, nicht ich. Ich hab braune Haare. ;)) Ins Nagelstudio gehe ich übrigens auch nicht.

Wie gesagt, 500 ml aufzubrauchen ist nicht so einfach für mich.