Verfärbungen an gebrauchter Sonnenbrille?
Hi,
ich habe mir auf eBay von einem gewerblichen Anbieter eine gebrauchte Sonnenbrille gekauft. Diese ist verspiegelt.
Als ich diese aus dem Etui geholt habe, konnte ich sowas wie "Rückstände" in blau/türkiser Form sehen. Was für eine Art Rückstände könnten dies sein? Lagerrückstände? Sind die giftig? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es eine gebrauchte Brille von Dior ist.
Also ich konnte jetzt nicht sehen, dass sich da eine Beschichtung oder so abgelöst hat. Habe diese Beschichtung anschließend mit etwas Seife abgewaschen. Auf den Foto erkennt man das ein wenig zu den Rändern hin. An den Nasenpads sieht man das auch, ist mir gerade erst aufgefallen!
Konnte im Internet nichts dazu finden. Danke schon mal im Voraus!
An den Nasenpads kann man das auch erkennen ist mir gerade erst aufgefallen.
2 Antworten
Wenn es immer noch drauf ist, würde ich es zurückschicken und eine neue Anfordern.
Es könnte sein das es von der Herstellung ist und dort ein bisschen schiefgelaufen ist.
Aber wenn der „Fleck weg ist” dan benutze sie.
Sieht nicht so aus als würde des giftig sein, ich würde aber trotzdem auf eine Nummer sicher gehen.
Oder es sieht einfach nur auf dem Bild so aus. Als würde es verfärbt sein.
Habe die Frage ergänzt. an den Nasenpads war das auch bzw ist mir das gerade auch aufgefallen
sieht nach waschen aus wie neu .. kann man nichts mehr sehen. Hätte direkt ein Foto machen sollen, aber ist ja weg jetzt
Das werden Oxidationsspuren des Rahmens sein - entweder durchs Schwitzen des ursprünglichen Trägers (wahrscheinlich ) oder durch nicht ganz trockene Lagerung (unwahrscheinlicher).
Giftig ist das nicht, aber die Oberfläche kann unter der Oxidation angegriffen und unattraktiv/beschädigt sein, aber das würdest du ja sehen...
Das kenn ich typisch vom Schwitzen. Die Nasenpads kann man übrigens beim Optiker für ganz kleines Geld, manchmal kostenlos, tauschen lassen.
ich frage mich, warum das an der Brille denn dann so bläulich war. Oder ist das normal vom Schweiß?
Der Brillenrahmen ist aus Metall, der Schweiß salzig, das führt zur Oxidation - je nach Metall wird es dann halt nicht rostbraun, sondern blau-grün. Ich tippe auf Messing oder so, aber da bin ich kein Fachmann.
Habe die Frage ergänzt. an den Nasenpads war das auch bzw ist mir das gerade auch aufgefallen