Verfärbungen an gebrauchter Sonnenbrille?

An den Nasenpads kann man das auch erkennen ist mir gerade erst aufgefallen.

2 Antworten

Wenn es immer noch drauf ist, würde ich es zurückschicken und eine neue Anfordern.

Es könnte sein das es von der Herstellung ist und dort ein bisschen schiefgelaufen ist.

Aber wenn der „Fleck weg ist” dan benutze sie.

Sieht nicht so aus als würde des giftig sein, ich würde aber trotzdem auf eine Nummer sicher gehen.

Oder es sieht einfach nur auf dem Bild so aus. Als würde es verfärbt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel0000
Beitragsersteller

sieht nach waschen aus wie neu .. kann man nichts mehr sehen. Hätte direkt ein Foto machen sollen, aber ist ja weg jetzt

Daniel0000
Beitragsersteller

Habe die Frage ergänzt. an den Nasenpads war das auch bzw ist mir das gerade auch aufgefallen

Das werden Oxidationsspuren des Rahmens sein - entweder durchs Schwitzen des ursprünglichen Trägers (wahrscheinlich ) oder durch nicht ganz trockene Lagerung (unwahrscheinlicher).

Giftig ist das nicht, aber die Oberfläche kann unter der Oxidation angegriffen und unattraktiv/beschädigt sein, aber das würdest du ja sehen...

Daniel0000
Beitragsersteller

sieht nach waschen aus wie neu

Daniel0000
Beitragsersteller

Habe die Frage ergänzt. an den Nasenpads war das auch bzw ist mir das gerade auch aufgefallen

T3Fahrer  18.03.2023, 20:12
@Daniel0000

Das kenn ich typisch vom Schwitzen. Die Nasenpads kann man übrigens beim Optiker für ganz kleines Geld, manchmal kostenlos, tauschen lassen.

Daniel0000
Beitragsersteller
@T3Fahrer

ich frage mich, warum das an der Brille denn dann so bläulich war. Oder ist das normal vom Schweiß?

T3Fahrer  18.03.2023, 20:45
@Daniel0000

Der Brillenrahmen ist aus Metall, der Schweiß salzig, das führt zur Oxidation - je nach Metall wird es dann halt nicht rostbraun, sondern blau-grün. Ich tippe auf Messing oder so, aber da bin ich kein Fachmann.