Verfärbung an der Wand?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So sah meine Wand und Decke teilweise aus, als beim Bewohner über mir das Abflussrohr in der Dusche defekt war. Alles gelblich. Sein Bad befindet sich über meinem Flur, da die Wohnung drüber anders aufgeteilt ist.

Es wurde an der Stelle großzügig die Tapete entfernt, eine Schutzschicht aufgetragen, alles getrocknet und am nächsten Tag neu tapeziert und später neu gestrichen. Fertig. Bis heute ist alle sauber.

Man sollte aber danach gehen, weil sich sonst schnell Schimmel bildet!

https://www.selbst.de/feuchte-waende-114.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So sieht es leider seit Jahren bei unser Kellertreppe unten aus. Mal mehr mal weniger. Da sammelt sich die Luftfeuchtigkeit.

Erstmal abwischen, Chlorreiniger/SchimmelEx einziehen lassen und eine gescheite Schimmelschutzfarbe drauf. Und stell einen Entfeuchter auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das sehe ich genauso. Sieht mir nach einem Wasserschaden aus. Auf jeden Fall die Ursache behandeln und neu verputzen, sonst bekommst du den Schimmel nicht mehr raus.

Das ist Feuchtigkeit und wenn du das lässt, wird es zu Schimmel.