Vereinsabmeldung: wie kündigen?
Hallo,
ich hätte zwei Fragen zu meiner Kündigung der Mitgliedschaft eines Fußballvereins.
1.) Wenn der Vorstand nur aus Herren besteht, soll meine Anrede dann auch "Sehr geehrte Herren" heißen, oder trotzdem "Sehr geehrte Damen und Herren"?
2.) Es gibt keine Kündigungsfrist die ich einhalten muss, kündige ich dann "mit sofortiger Wirkung" oder zum "nächstmöglichen Termin"? Ich möchte ja sofort kündigen... An dem 1. Juni (oder Juli) wird mir nämlich wieder Mitgliedschaftsgebühr abgezogen und ich möchte nicht, dass das wieder passiert.
Liebe Grüße und bleibt gesund!
2 Antworten
Du schreibst die Kündigung eigentlich nur an den 1. Vorstand, nicht an die gesamte Vorstandschaft. Also: Sehr geehrter Herr Sowieso, hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft im Verein XYZ mit sofortiger Wirkung. (Wenn es tatsächlich keine Kündigungsfrist gibt).
- Richte das Schreiben allgemein an den Vorstand
- Sicher, dass es keine Kündigungsfrist laut der Satzung des Vereins gibt?
Oh wow da haben sie wohl etwas verändert, vor 5 Jahren (da war ich da schonmal) gab es keine Frist.
Die Abmeldung kann nur zum Ende eines laufenden Kalenderjahrs erfolgen und muss dem (Verein) schriftlich bis spätestens zum 30. September zugegangen sein. Der Spielerpass (soweit vorhanden) wird nach Kündigung zugeschickt.
Ab Juli wird mir dann trotzdem Geld abgezogen, oder kann ich in die Kündigung schreiben, dass ich auch das SEPA Lastschriftmandat (oder wie das heißt) denen nicht mehr genehmige?