Vereinigte Staaten von Europa?
Entgegen aller Wahrscheinlichkeit, wie fändet ihr das?
Bild Quelle: Google/bzw. MrWissen2Go
Bild Quelle: Google Bilder
Es gibt einen Unterschied zwischen
- Ländern die zusammenarbeiten
- Und Ländern die sich zu einem Land zusammen tun
Das haben manche von den Antwortgebern bist jetzt nicht verstanden
13 Antworten
Ich fände es gut. Damit hätte die EU eine Chance, als ein Staat, eine stärkere Macht zu sein.
Eine gemeinsame Währung, eine gemeinsame Verfassung und eine gemeinsame Demokratie. All das ist ein Schritt zum Weltfrieden.
Nein danke! Das was jetzt schon an Einigung vorhanden ist, funktioniert nicht und hat bisher deutlich gezeigt, dass es nicht gut für Europa ist.
Auf Vereinigte Staaten von Europa können wir alle gut und gerne verzichten. Wir müssen nicht alles nachmachen, was man in den USA vormacht.
Tipp:Europa besteht aus sehr vielen unterschiedlichen Völkern und Kulturen, welche sich zum Teil doch erheblich von einander unterscheiden. Wer das nicht glaubt, sperrt mal einen Italiener mit einen Finnen zusammen in einen Raum (aber bitte ohne Alkohol) und schaut, wie sich das entwickelt. Viel Spaß dabei.
Fände ich nicht gut aber die EU wie sie es jetzt gibt ist mehr oder weniger gut
Nein, das will ich auf keinen Fall. Es gibt kein europäisches Volk, es gibt keine europäische Sprache, und es gibt innerhalb der europäischen Kultur große Unterschiede, die den Reiz Europas ausmachen.
Ein riesiger Einheitsstaat wäre ein undemokratisches, bürgerfernes, intransparentes Monster, noch korrupter, technokratischer und abgehobener als die EU.
Zusammenarbeit ja, Gleichmacherei nein.
Finde ich nicht gut weil die Kulturen zu unterschiedlich sind.