Verehrer steht vor der Haustür! Tipps ihn zu „verjagen“?

5 Antworten

Ich habe deine früheren Fragen jetzt nicht durchgelesen, aber ich würde dir raten, dass du ihm ganz klar sagst und zu verstehen gibst, dass das mit euch nichts wird.
Falls alles nichts hilft und dein Verehrer noch minderjährig oder in seinen frühen 20ern ist, wirkt es manchmal wahre Wunder seine Eltern(Mutter) zu kontaktieren und sie zu beten ihrem Sohnemann mitzuteilen, dass er aufhören soll dich zu belästigen.
Hier solltest du aber einen sauren, wütenden und energischen Ton an den Tag legen, damit das auch ankommt. Das könnten zur Not aber auch deine Eltern übernehmen.

Was das rumhängen auf eurem Grundstück angeht, das geht überhaupt nicht.

Das Betreten eines fremden Grundstückes ohne Erlaubnis der Besitzer/Eigentümer ist Hausfriedensbruch und das ist eine Straftat. Also falls du oder deine Eltern (oder irgendwer anderes) die Polizei anruft und die Polizisten sie auf eurem Grundstück erwischen , dann hat der Popo Kirmes.
Also, dass kann richtig unangenehm werden!

Die Polizei würde übrigens auch kommen, wenn sie nur vor eurem Grundstück abhängen und dich abzufangen.

Die rechtlichen Rahmenbedingungen lassen sich ganz leicht ergooglen, der Gesetzestext ist nicht schwierig zu lesen, daher entbehrt sich dieser Teil der Frage einer Antwort.

Deine Eltern hätten sicher gewusst, was zu tun ist, wenn jemand Fremdes und Unerwünschtes vor der Tür steht. Nämlich die Polizei rufen, wenn man nach mehrmaliger Aufforderung nicht verschwindet und den Typen vom Grundstück eskortieren lassen.

Wenn der Typ nicht aufhört, dich zu stalken, würde ich an deiner Stelle zur Polizei und zum Anwalt deswegen gehen, damit er dich in Ruhe lässt

Sag ihm das du den Kontakt abbrechen musst wenn er sich nicht zusammen reißt da du ihn nicht lieben kannst und wirst.. einafchste möglichkeit und wenn er aufdringlich wird dann polizei!!

Sage ihm klar und deutlich, dass du nichts von ihm willst und er dich in Zukunft in Ruhe lassen soll. Natürlich kannst du den Kontakt abbrechen, das wäre die beste Lösung.

Polizei 👍🏻 einzige Möglichkeit