3-4 tage nichts trinken?

2 Antworten

Man kann 7 Tagen ohne Wasser überleben, bei Essen sind das ca. 25 Tage.

Bei 3-4 Tage kann man bereits sterben, denn unser Körper besonders hier in Deutschland ist gewohnt jeden Tag zu essen und trinken. In anderen Ländern stehen die Chancen viel höher zu überleben, da sie sowas gewöhnt sind. (Leider)

ich habe nach kurzer Suche folgendes gefunden:

"Nach zwei bis drei Tagen ohne Wasser wird es gefährlich, erklärt Markus van der Giet, Nephrologe an der Berliner Charité: „Die Nieren müssen zwangsentwässern. Wenn zu wenig Flüssigkeit zur Verfügung steht, funktioniert das nicht. Und dann bringen sich die Nieren selbst um die Ecke.“ Sie kneifen die umliegenden Blutgefäße zu und schneiden sich damit selbst von der Versorgung ab. Die Folgen eines solchen Nierenversagens für den Organismus sind fatal. Er vergiftet sich selbst. [...]"

Quelle:https://www.welt.de/gesundheit/article143528694/Das-passiert-im-Koerper-wenn-wir-verdursten.html