Verdunkeln die Velux Verdunkelungsrollos in weiß und dunkelblau gleich stark?

6 Antworten

Dunkle Farben verdunkeln besser.

schicksi  22.09.2014, 13:48

Wenn ein Stoff lichtundurchlässig ist, ist es egal welche Farbe er hat. Die Rollos sind schon so gemacht, dass da kein Licht durchkommt.

ja tun sie, wir haben die auch. einmal in hell und einmal in dunkel. auf der außenseite ist eine beschichtung, da spielt die farbe vorne keine rolle.

Ja, die verdunkeln gleich stark. Hintendrauf ist eine Beschichtung bzw. ein dickes Material, es macht keinen Unterschied.

Bastio79
Beitragsersteller

Prima, vielen Dank für die schelle und hilfreiche Antwort.

Die Verdunklungsrollos sind lichtundurchlässig, unabhängig von der Farbe. Der Stoff ist entsprechend dick. Also, ja, theoretisch verdunkelt er genauso gut, egal welche Farbe er hat.

Bastio79
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für die fixe Antwort. Hat mir weitergeholfen.

Theoretisch SOLLTEN beide gleich verdunkeln, aber ich hatte leider auch das Gefühl, dass dunklen viel besser sind. Meine Eltern haben zum Beispiel von Blau (verdunkelte gut) auf Rot gewechselt... Jetzt hat die Wohnung einen krankhaften Rotstich...

Reeselz  22.09.2014, 14:21

Sicher, dass es sich bei dem roten vielleicht nicht nur um einen Sichtschutzrollo oder Faltstore handelt?