Verdumme ich durch meine Angewohnheiten IQ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Experte hier:

Seriöse IQ Tests auf Websiten gibt es nicht. Diese sind meistens nicht standardtisiert. Der Durchschnitt ist nicht der Median, die Durschschnittswerte basieren teilweise auf verschiedenen Tests und es existiert ein Flynn - Effekt.

So oder so ist der IQ total überbewertet. Die Aussagekraft wird häufig falsch interpretiert. Im Grunde sagt der IQ nur, dass Personen mit niedrigen werten eher routninierte, wiederholende Tätigkeiten mögen und Menschne mit höherem Werten wechselhafte Aufgaben mögen.

Des Weiteren liegst du noch im Durchschnittw eil du nicht mehr als zwei Standardabweichung (normalerweise hat eine SD einen Wert von 15 Punkten) vom Mittelwert entfernt bist.

Wenn du einen sinnvollen IQ Test machen möchtest, musst du denn offline machen. Z.B. Mensa e.V: bietet diese in jedem größeren Ort an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro

DerKleineMensch
Beitragsersteller

Ich hatte glaube ich einen Mensa Test online gemacht?

MichaelStumpf  29.08.2024, 23:42
@DerKleineMensch

Hat der mindestens 1,5 Stunden gedauert?

Hast du den ausgeruht und ausgeschalfen morgens um 10 Uhr begonnen?

Waren es zeitbasierte aufgaben? Warst du abgelenkt? Hatte der Raum Fenster?

War er standardtisiert?

DerKleineMensch
Beitragsersteller
@MichaelStumpf

Der ging 20 Minuten

23 Uhr und ich sollte ins Bett deswegen sollte ich schnell machen

Denke ich war teils abgelenkt, weil ich ins Bett musste .

Ich denke der IQ ist nicht wichtig solange ich die Schule und mein Studium schaffe!

Danke für die Antwort fühle mich gleich besser! Und ich weiß jetzt mehr!

Ja, die Hobbys machen viel auss.

Ich würde aber nicht sagen dass es schlimm ist dass du Videospiele spielst, sondern eher, dass das nicht gut ist.

Lesen ist deutlich besser fürs Gehirn, insbesondere wenn es sich um Fachbücher Handelt (die übrigens auch sehr viel spass machen können).

Ich empfehle dir Philosophie da lernt man so viel fürs Leben wie in keinem anderen Fach.

Weil ich so ein niedrigen IQ hab fühle ich mich bisschen komisch? Muss ich damit aufhören, damit mein IQ nicht weiter sinkt?

Also wie gesagt, sinken wird er nicht, aber steigern auch nicht, wenn du aber letzters willst dann lies Philosophie!

einen IQ Test gemacht von einer seriösen Website.

Das ist schonmal Unsinn. Es gibt keine Internet-IQ-Tests die seriös sind und irgend eine Aussagekraft haben. Da kannst du deinen IQ auch gleich würfeln.

Webseiten sind NIE seriös, wenn es um IQ-Tests geht. Bitte geh zum Psychologen/Arzt etc. und mach da einen vernünftigen Test. Die im Internet sind Quatsch

Schau einfach, dass du möglichst viel Spaß im Leben hast, dich versorgen kannst und ab und an ein paar Lebensweisheiten mitnimmst und Lehren schließt.