IQ von 160 mit 15?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stella164,

ein IQ-Wert von 160 ist in deinem Alter möglich.

Wer hat denn den Test durchgeführt? Warst du bei einem Psychologen mit Weiterbildung zum Begabungsdiagnostiker?

Haben deine Eltern, Lehrer oder sonst jemand, empfohlen, dass du deinen IQ testen lassen sollst? Und wenn ja, warum? Bist du in der Schule unterfordert? Ging es um evtl. Zusatzaufgaben zum fördern? Oder sogar darum, dass du evtl. eine Klasse überspringen sollst, weil es in deiner Altersstufe zu leicht und du vom Wissen her weiter bist und leichter und schneller lernst?

Nur bei einem Psychologen ist der Test und das Ergebnis seriös. - Internet-Tests sind ganz nett, um die Aufgaben, die gestellt werden können, mal kennenzulernen, aber nicht aussagekräftig - und ja, sie können von Test zu Test unterschiedliche, sogar stark voneinander abweichende Ergebnisse liefern.

Falls du bei keinem Begabungsdiagnostiker warst und Adressen brauchst, kannst du dich gern nochmals an mich wenden. Dieser Test kostet dann aber zwischen 300-600 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Gruß

Angelique1

Im Internet?

Bockmist - den macht man beim Psychologen und nicht bei testedich.de! Nimm den Wert durch 2 plusminus 30 und der Wert wird mit höherer Wahrscheinlichkeit stimmen. Wie kann man mit 15 sowas ernsthaft glauben? So schlau bist du dann doch nicht, oder?

Der IQ beschreibt wie viele andere Faktoren die Güte auf einer auf 100 gemittelten Standardverteilung und hängt nicht vom Alter ab.

Wenn du einen Online-Test gemacht hast und dem Ergebnis vertraust, vermutlich eher nicht.

Ja, wenn es ein Test aus dem Internet war. Die sind alle sehr unrealistisch.

Wie hat dir der Tester das Ergebnis erläutert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung