Verdünnung verwenden statt Aceton?

1 Antwort

Universalverduennung loest verschiedene Lacke. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Originallack beschaedigt wird, ist sehr hoch.

Wenn der Originallack Aceton bestaendig ist, sollte man das nehmen.

Leon034
Beitragsersteller

Ok hab ich mir schon halb gedacht. Vielen Dank für die Antwort

migebuff  18.02.2024, 18:37
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Originallack beschaedigt wird, ist sehr hoch.

Kannst du einen Hersteller nennen, der für ein lösemittelführendes Behältnis wie einen Benzintank einen nicht lösemittelfesten Lack verwendet, so dass das Fahrzeug nach jedem Tankvorgang neu lackiert werden muss?

ant8eart  18.02.2024, 20:02
@migebuff

nein, kann ich nicht, wuerde aber Verduennung trotzdem vom Lack fernhalten.