verdorbenes essen gegessen was tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Ablaufen handelt es sich immer um das mindesthalbarkeits Datum,also bis zu diesem Datum wird Farbe Assehen Geschmack usw garantiert.Das heißt nicht das das Lebensmittel danach verdorben ist.Konserven sind meist auch noch Jahre nach ablauf des MHD noch genießbar und nicht verdorben.

Bei Akuten Lebensmittelvergiftungen ruft man sofort den Notarzt und sagt, was die Vergiftung vermutlich ausgelöst hatte. Es ist gut, wenn man die Verpackung noch zur Hand hat. In der Regel bekommt man den Magen ausgepumpt, Aktivkohletabletten und Infusionen zur Kreislaufstabilisierung.

Ruf doch die 112 an!

0011lu  19.04.2010, 11:40

Naja, dass es sich um eine akute / gefährliche Lebensmittelvergiftung handelt ist ja alles andere als sicher, zum Arzt gehen sollte da reichen.

Wenn das Pesto schlecht gewesen wäre, hätte es doch ranzig geschmeckt! Wenn man tatsächlich eine Vergiftung hat, spuckt man, hat Durchfall...wenn ihr auch Fleisch oder Fisch gegessen habt, was vielleicht nicht mehr so gut war, dann ab ins Krankenhaus, das ist gefährlich!

Wenn die Bauchschmerzen nicht weggehen, sollte er zum Arzt gehen, mit einer Lebensmittelvergiftung ist nicht zu scherzen. Pesto würde ich jetzt aber nicht als wirklich gefährlich einschätzen (kann mich aber täuschen ...). Zur Not hilft Magen auspumpen, ansonsten erst mal etwas magenberuhigendes Trinken.

Denke da eher an andere Gründe, so ein Pesto geht solange es zu ist kaum kaputt und wenn würde man es eigentlich riechen und Schmecken wenn das Öl Ranzig (widerlich)oder die Kräuter Gärig sein würden.

LG Sikas