Abgelaufenes Joghurtdressing gegessen schlimm?

5 Antworten

Ja du wirst in den nächsten 30 Minuten sterben.

Das was da aufgedruckt ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. So lange garantiert der Hersteller das sich das Produkt weder in Konsistenz noch in Aussehen, Geschmack oder Geruch verändert. Sogar 1 Mio Jahre altes Himalayasalz hat ein MHD.

Bei Joghurt macht es erst recht nix aus, weil der ja rein technisch gesehen schon saure Milch ist. Den kannst du auch noch meherere Wochen bis Monate nach dem MHD ohne Probleme essen. Wird höchtens etwas saurer.

Wenn sich der Deckel nicht wölbt und es nicht schlecht schmeckt ist es auch noch gut, ganz einfach.

Das schmeckt oder riecht man vorher.

Das sollte eigentlich nichts ausmachen. Hat es noch gut ausgesehen, gut gerochen und gut geschmeckt? Dann war es auch noch in Ordnung. Das MHD = MINDEST-Haltbarkeitsdatum sagt nicht, dass das Produkt danach schlecht ist. Wenn es schon länger offen ist, bestimmt die Dauer darüber, ob evtl. Bakterien drin sein könnten. Mach dir keine Gedanken, der Mensch hält viel aus.

Wenn der Johurtbecher noch nicht ausgebeult war oder einen Luftzieher hatte. Wird nichts passieren. Du bekommst höchstens einen Flatterman . Der dürfte dann schon da sein.

Schlimm? Nein. Hat es gut ausgesehen, gut gerochen und gut geschmeckt? Dann hat's wahrscheinlich auch noch gepaßt. Folge deinen Sinnen!

Falls es schlecht gewesen wäre, würdest du Bauchschmerzen bekommen. Aber 8 Tage über Datum sollte kein Problem sein.

zaraho
Beitragsersteller

Was soll man tun wenn man vereits Durchfall hat?