Verdoppelung Radius?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

......

 - (rechnen, Funktion, Formel)

Schreib dir die Formel für das Volumen auf. Da kommt der Radius drin vor. Dann setzt du für den Radius in der Formel 2r ein. Dann schau mal, was mit der 2 passiert und du hast deinen Faktor.

Volumen geht mit der dritten Potenz des Radius - bei einer Verdoppelung des Radius verachtfacht sich das Volumen einer Kugel…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie