Verdobenes hünchen Gekauft?

3 Antworten

Das aussehen und der Geruch sind normal. Sorgen muss man sich dabei keine machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ich würde es nicht mehr essen.

  1. Verfallsdatum prüfen
  2. Geruch prüfen (faulig, unangenehm)
  3. Farbe prüfen (normalerweise sollte es rosa sein, weiß/grau deutet darauf hin dass es verdorben ist)
  4. Abtasten (schlechtes Hühnchen ist schlaff und schleimig)

Geflügelfleisch riecht ganz häufig komisch bis unangenehm. Da musst du dir wohl keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bratort  08.11.2023, 14:46

Ist bei mir noch nie vorgekommen. Ich hole es aber auch grundsätzlich an der Frischetheke und in BioQualität.