Verdient man gut bei der Fa. Bosch als Elektroniker für Informations- und Kommunikationstechnik?

2 Antworten

Wie üblich: Was du hinterher verdienst hängt primär davon ab was du dir aushandeln und wie du dich verkaufen kannst. Das ist nur bedingt abhängig von der Betriebsgröße.

"Da frage ich mich warum ich mich überhaupt in der Schule angestrengt habe für meine Fachoberschulreife, wenn es sowieso nur Jobs gibt die 1,6-2k brutto gehalt anbieten"

Fachabi macht man auch normalerweise um dann zu studieren, eher selten um ne Ausbildung zu machen (für die man diesen Abschluss nicht mal braucht) Eine Ausbildung die auch mit Hauptschulabschluss gemacht werden kann ist sowieso geringer bezahlt als anderes

Meinst du die zweijährige Ausbildung? Bei dieser wäre ein höheres Einstiegsgehalt nicht gerechtfertigt, da es auch "bessere" Ausbildungen im Bereich Elektronik gibt. Wenn du das dreijährige duale Studium meinst, solltest keine Schwierigkeiten haben, ein ordentliches Einstiegsgehalt mit guten Aufstiegschancen zu finden.