Mündliche Ergänzungsprüfung Elektroniker für Informations und Telekommunikationstechnik?
Guten Tag Community,
Ich habe gestern bei meiner Abschlussprüfung die Ergebnisse bekommen und habe leider die Theorie nicht geschafft. Ich habe jetzt aber noch die Chance mit einer Mündlichen Ergänzungsprüfung 5 Punkte auf den Teil Systementwurf zu bekommen und damit doch noch zu bestehen. Die findet am kommenden Dienstag statt, nur weiß ich leider nicht wie ich mich darauf vorbereiten kann. Ein Kollege von mir meinte er konnte sich ein Thema aussuchen bspw. GMA was ich auch nehmen werde und zusätzlich wurde er noch über Netzwerktechnik und SAT Technik befragt. Falls jemand für mich ein paar Tipps hat oder Materialien die mir helfen könnten würde ich mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank
1 Antwort
Es wird sicherlich einen Bereich geben in dem du dich ganz besonders ungeschickt angestellt hast. Dieses Thema solltest du lieber nehmen. Du kannst dann versuchen klar zu machen, dass du schriftlich nicht so gut warst, aber eigentlich das Thema doch verstehst.
Unsere Prüfer haben gerne genau die Problemthemen überprüft. So konnte man mündlich noch einiges herausholen.