Verdient man bei der Deutschen Post gut?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber ich antworte trotzdem Mal drauf.

Derzeit liegt der Verdienst des Verbundzusteller bei 14,37€ (vor 2021 bei 13,95€).

2022 liegt der bei 14,66€

Alle paar Jahre wird dein Gehalt erhöht weil du in deiner Entgeltgruppierung automatisch aufsteigst. Die Bezahlung bei der Post ist im übrigen überall in Deutschland gleich.

Die Entgelttabelle kann man übrigens wirklich googeln. Hier ist dein Bruttoeinkommen auf 38,5 Stunden angegeben. Diverse Zuschläge bekommst du wahrscheinlich auch. Ist bei mir so für z.B Nachtzuschlag.

Müsstest nur noch herausfinden welche Gruppe du dann bist. Ich denke Gruppe 3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gut verdienen? Nein.

Google ist Dein Freund.

Das Gehalt des Postzustellers liegt in Deutschland durchschnittlich bei etwa 2.500 Euro, wobei in diesem Beruf ausnahmsweise Frauen mehr verdienen als Männer.

Sarah20711
Beitragsersteller

Du, in allen Bundesländern verdient man unterschiedlich und die Angaben im Internet stimmen auch nicht immer! Denkst du ich würde fragen wenn ich auf Google was vernünftiges finden würde und zum anderen steht im Internet auch viel scheise was man nicht immer glauben sollte. Wozu gibt's diese Seite hier wenn man doch angeblich alles auf Google finden würde