Ausbildung als Postbote schwer o. leicht?

2 Antworten

Guten Tag,

da ich ein Auszubildender bei der Deutschen Post bin versuche ich dir eben einen schnellen einblick zu gewährleisten.

Also, ich persönlich finde die Ausbildung relativ leicht und mit einem Hauptschulabschluss easy machbar.

Die Schule ist auch sehr entspannend (Mathe, Deutsch, Sozialkunde und Lernfelder (Abrechnungen,Transportaufträge annehmen und bearbeiten sowie "bei einem KEP-Unternehmen arbeiten").

Der Arbeitsalltag ist eher Stressig und anstrengend du musst sehr oft die Wünsche der Kunden nachgehen,dich mit Kunden auseinandersetzen, viel Laufen / Treppen steigen und dennoch sauber und Ordentlich arbeiten.

Wenn du gut in Mathe,Deutsch sowie Sport bist, dann ist der Beruf wie gemacht für dich...

Gruß :)

Ich weiß nicht ganz, was man als Postbote lernen muss?!

Gibt es da vielleicht eine genauer Beschreibung, was du tun willst?
Oder wirkich "nur" Austräger?

Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass ein Postbotenjob nicht so einfach ist, wie er aussieht. Bzw. ist er nicht so leicht erledigt, wie es aussieht.

FeX