Hallo, wollte eigentlich dieses Jahr in einer fremden Stadt eine Ausbildung anfangen, aber finde keine Wohnung. Mein Plan ist daher erstmal ein Jahr zu arbeiten, feste Bleibe zu finden und dann im nächsten Jahr stattdessen eine PTA Ausbildung, also pharmazeutisch-Technischer Assistent anzufangen. Ich habe mich damals auch für ein Pharmazie Studium beworben und den Phast (also diesen Test da) gemacht und die haben gesagt, alles fresh kannst Studium machen. Hab dann jedoch irgendwie kalte Beine bekommen und mich damals doch für ne Ausbildung entschieden (groser Fehler) nun bin ich schon 23 keine abgeschlossene Ausbildung und ich brauch langsam ma was in der Hand. Mit meinem Plan, wäre ich mit 27 Jahren PTA, statt mich 29 Jahren mim Studium fertig. Ist zwar ein hohes Alter, aber ich kann die Fehler nicht rückgängig machen.
Mein Plan ist die PTA Ausbildung zu machen und danach in die Industrie oder bei der Forschung als Assistenz zu helfen, statt in irgendeiner Stadtapotheke zu arbeiten, da ich glaube der Bedarf an Apotheken wird sich in den nächsten Jahren verringern. Die alten Leute die Kinder haben, werden ihre Kinder alles über online Apotheken bestellen lassen, da es viel günstiger und praktischer ist.
Meint ihr so ein Berufsweg könnte sich lohnen?