Verdient man als notfallsanitäterin oder Pflegefachfrau mehr?

1 Antwort

Hey, das lässt sich so pauschal nicht sagen. Beides sind sehr unterschiedliche Berufe. Bei beiden Berufen handelt es sich um eine Ausbildungszeit von insgesamt drei Jahren. Genauer kann allerdings nicht gesagt werden, wer mehr verdient. Da ist hier einmal auf die Arbeitszeit sowie Zusatzschichten etc. ankommt. Ein Notfallsanitäter in Baden-Württemberg verdient als Einstiegsgehalt im Durchschnitt 2400€ netto. Das Gehalt einer Pflegekraft ist ungefähr gleich. Je länger man in diesem Beruf arbeitet, desto höher wird natürlich auch das Gehalt. Pauschal lässt sich also nicht sagen, wer von beiden mehr verdient, da hier sehr viele Faktoren mit einberechnet werden müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter