Verdient man als Empfangskraft gut?

4 Antworten

Das endgültige Gehalt hängt davon ab was du kannst und wo du arbeitest.

Als gelernte Fachkraft die grad frisch fertig geworden ist wird das Gehalt recht niedrig sein, mit der Zeit kommt aber die Erfahrung und damit auch das Geld. Natürlich sollte man sich immer über den Wert seiner eigenen Arbeitskraft im klaren sein damit man sich nicht unter Wert verkauft, aber wichtig ist erstmal die Erfahrung und diese sammelt man nicht während der Ausbildung.

Wenn du dich in diesem Beruf (ich nehme jetzt an du meinst das Hotelgewerbe) gut anstellst und es dich interessiert hast du viele Möglichkeiten dich an Stellen hoch zu arbeiten die ein deutlich höheres Gehalt versprechen als wenn du irgendwo auf einem Dorf in einer günstigen Pension arbeitest. Natürlich hat man höhere Anforderungen zu erfüllen, aber wer mehr will muss auch mehr leisten.

Das oben genannte trifft so ziemlich auf jeden Beruf zu den man ausüben kann. Ist man frisch fertig mit der Ausbildung oder dem Studium wird man gewiss nicht so viel verdienen als wenn man sich über die Jahre ein großes Fachwissen angeeignet hat und dieses auch verkaufen kann.

In der Schule hört man immer wieder "nach der Schule geht das Lernen weiter" und dieser Satz ist in seiner ganzen Form zu 100% korrekt.

Was hast du für eine Ausbildung? Wieviel sprachen sprichst du?

ist es in einem Hotel oder in einer firma

Ich denke da wirst Du nicht mehr als Mindeslohn bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche