Verdient jeder eine 2. Chance?

12 Antworten

Guten Donnerstag Jueliii,

letztlich kommt es auf die Situation und Umstände an.

Wenn jemand bei vollen Bewusstsein Beispielsweise in Kauf nimmt Existenzen auszulöschen bzw zu beenden unabhängig ob Kind oder Erwachsene dann gibt es keine 2 Chance - siehe Fall Breivik - aber auch andere Menschen die vergleichbar handelten.

Daher kann man es nicht wirklich konkret sagen...

Kinderschänder die als Erwachsene ein Kind missbraucht haben auf gar keinen Fall. Die sollen für immer weggesperrt bleiben.

Es kommt auf das was diese Person gemacht hat an. Ist das ein leichtes Verfehlen und sich diese Person dafür glaubhaft entschuldigt, JA.

Es gibt natürlich auch schwerere Verfehlungen auf die ich alle nicht drauf eingehen möchte, NEIN.

Nein. Nicht jeder.

Bei schweren Verbrechen - finde ich persönlich - hat der Täter alles verwirkt.

Kommt drauf an. Ich würde sagen 80% ja, 20% nein. Aber wenn es eine zweite Chance gibt ist das Vertrauen sowieso nie so wie es vorher einmal war.