Verdient ein Feldjäger mehr als bspw. ein Gebirgsjäger?

4 Antworten

Das kommt nicht nur auf die Verwendung an. Es gibt unzählige Zulagen, etc.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass beide EXAKT den gleichen Hintergrund haben (Familienstatus, Entfernung zum Dienstort, Dienstgrad, Dienstzeit, etc, etc), dann entscheidet die beiden nur noch die Stellenzulage. Und die wird wohl nicht gleich sein. Aber ich kann auch nicht sagen, welche jetzt höher oder niedriger ist. Das kommt wohl auch nochmal auf den Dienstposten innerhalb der Truppengattung an.

Von Experte Nomex64 bestätigt

Besoldung ist bei A und B identisch, die Zulagen machen den Unterschied.

Wenn beide den gleichen Grundsold erhalten macht der Unterschied die Zulage(n). Da gäbe es zum Beispiel:

  • Stellen/Amtszulage
  • Dienst zu ungünstigen Zeiten
  • Erschwerniszulage
  • Gefahrenzulage
  • Familienzulage
  • Auslandsverwendungszulage

und was weiß ich nicht noch alles. Welche Zulagen es genau bei den oberen sind musst/kannst du selbst herausfinden.

Samuel534
Beitragsersteller

Kriegen beide den gleichen Grundsold?

AlterHaudegen75  23.07.2024, 20:00
@Samuel534

Das war ein Beispiel. Ob beide jetzt wirklich den gleichen Grundsold bei gleicher Erfahrungssufe haben musst du schauen.

Beide werden nach Dienstgrad besoldet. Da gibt es keine Unterschiede.