Verdient ein Consultant viel Geld?

2 Antworten

Kommt auf den Bereich an, aber Berater verdienen meistens echt gutes Geld, vor allem in Bereichen wo das nicht so üblich ist.

bsp: IT Berater. Je nach Spezialisierung: sehr viel Geld

Kommt darauf an, in welchem Bereich er tätig ist und wie erfahren, denn Consultant nennen sich viele. Auch der Verkäufer im Handyshop nennt sich Consultant, der verdient aber wesentlich weniger als ein Consultant bei Boston Consulting oder Roland Berger, wo man je nach Expertise schnell sechsstellig verdient.