Verdient ein Asphaltbauer oder ein Kfz-Mechatroniker mehr(in NRW)?

1 Antwort

Kann man so nicht sagen. Kommt auf den Ort und an die Firma an. Die durchschnittlichen Gehälter kann man online nachsehen. Das kannst du wohl selber ;)

AnonymUser486
Beitragsersteller

Ja, stimmt. Ehrlich gesagt sagt jede Website was anderes, bin daher sehr verzweifelt😅

LmGhost  12.09.2024, 00:05
@AnonymUser486

Das ist weil viele Websiten wie "gehalt.de" das Gehalt durch stellenangebote errechnen. Die sind eher ungenau. Lieber Websiten vertrauen die seriös genau über diesen Beruf schreiben.

Wie gesagt, ist immer unterschiedlich. Asphaltbauer hat ein Einstiegsgehalt von ca 2,6-2,7k im Schnitt brutto. Kfz Mechatroniker ca 2,4k brutto. Aber das ist unabhängig vom Bundesland. Schau mal bei stepstone. Auch wenn diese Website auch eher ungenau ist, kann man dort einsehen wie ungefähr das Durchschnittsgehalt in den verschiedenen Bundesländern ist. Über die stepstone App kann man auch in deiner Region nach den Jobs suchen und manchmal schreiben die Unternehmen ein geschätztes Einkommen mit rein. Die sind wohl am vertrauenswürdigsten.

AnonymUser486
Beitragsersteller
@LmGhost

Herzlichen Dank für deine Hilfe, hab es sehr zu schätzen☺️