Verdienst in den TESLA Gigafactory Deutschland?

7 Antworten

Das Gehalt wird immer in brutto gezahlt und deswegen auch in brutto angegeben. Wieviel davon netto übrig bleibt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, die den Arbeitgeber nicht interessieren.

Von daher ergibt die Frage nach einem Nettogehalt keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Frage kann man erst beantworten, wenn die Gigafactory gebaut, die ersten Mitarbeiter eingestellt und dort am arbeiten sind. Möglich ist im Grunde alles. Angefangen beim gesetzlichen Mindestlohn von ⁓10 Euro (brutto!) bis hin zu ähnlichen Löhnen, wie sie sonst in der Automobilindustrie und bei Zulieferern gezahlt werden.

Löhne und Gehälter werden immer brutto ausgezahlt, der Nettobetrag ergibt sich u.a. durch den Familienstand, die Krankenversicherung und weitere Faktoren.

AndreStrozewski  22.02.2020, 18:27

ähem nicht "vielleicht" doch genau anders rum??

NoName08154711  22.02.2020, 18:49
@AndreStrozewski

Stimmt, ist unglücklich ausgedrückt:
Ersetze ausgezahlt durch angegeben, dann stimmt's wieder.

Und wir beide wissen schon, wie's gemeint war, richtig? ;-)

0,00 €!

Die werden Tesla schon noch zu der Einsicht bringen, dass es nicht möglich ist in Deutschland so ein Projekt durchzuführen.

Früher oder später werden die frustriert aufgeben und die ganze Sache bleiben lassen.

Fidreliasis  22.02.2020, 17:36

Wer? Ist ja nicht so das Tesla der erste und einzige in D ist der auf die Idee kommt Autos zu bauen.

JayCeD  22.02.2020, 17:41
@Fidreliasis

Aber Tesla ist der erste der auf die Idee kommt so eine Giga Fabrik innerhalb von einem Jahr aus dem Boden stampfen zu wollen.

In Deutschland dauert es bei so einem Projekt für gewöhnlich länger überhaupt die Unterlagen für den Bauantrag zusammen zu stellen. (Von der Bearbeitung des Antrags reden wir garnicht erst)

Es wird protestiert, prozessiert und schlechte Stimmung verbreitet. Spätestens wenn wegen der dritten Eidechse oder dem fünften Käfer geklagt wird, wird Elon Musk die Nase voll haben.

AndreStrozewski  22.02.2020, 18:28

na ja der Elon hat schon einige Male für Überraschungen gesorgt!

JayCeD  22.02.2020, 18:38
@AndreStrozewski

Das wird ihn gegen die Deutsche Bürokratie aber nichts nützen.

Elon Musk mag ein Visionär sein. Aber in Deutschland heißt es: Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen...

Na das was du mit dem Personaler aushandelst bzw. je nach dem was du "kannst"..!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung