Verdächtigen Link angeklickt...Was tun?

3 Antworten

Ich schätze mal gar nichts passiert. Die Seite war mit Sicherheit dazu da dass du dort persönliche Daten eingibst z.B. PayPal oder ähnliches.

PennyWeihs
Beitragsersteller

Ok... alles klar! Dann bin ich schon mal ein wenig beruhigter...😜 Obwohl... ganz ehrlich..., so richtig beunruhigt war ich sowieso nie wirklich. Denn von mir aus, soll er ruhig mein PayPal Konto räumen.., ich würd damit klar kommen. 💁🏻‍♀️ Denn zusammen mit dem Guthaben meines Bankkontos, (falls er das auch noch schafft zu hacken), könnte er sich nämlich grad mal nen Kaffee gönnen. (Aus dem Automaten versteht sich.☝🏻)

😂

Wie auch immer... dann nochmal vielen lieben Dank für Deine Mühe...redioriginals"! 😊🖖

Tja und jetzt wollt ich halt wissen, was dabei evt.passiert ist und ob ich was tun kann?

Nein, da ist nichts passiert und dementsprechend musst du auch nichts unternehmen.

PennyWeihs
Beitragsersteller

Danke euch allen! (Bin halt auf diesem Gebiet wahrlich kein Genie.)

PennyWeihs
Beitragsersteller

O.k. Danke.

Und dann geh ich auch mal davon aus, dass man so einen Vorfall auch nirgends melden muss, bzw es keinen Sinn machen würde,..,oder?

Fragte mich eben zuerst, ob man irgendwo die Möglichkeit gibt, sowas zu melden, sodass all die verschiedenen, bis jetzt bekannten Betrugsmaschen, auf einer speziell dafür erstellten Seite zu finden sind,

Glaube aber nicht dass es sowas gibt, zumindest hab ich Genie, nichts in der Richtung gefunden...., aber fände dies nämlich gar nicht so verkehrt.

Aber was weiss ich schon...😂🤷🏻‍♀️

Danke nochmal...! 😁🖖

Wrscheinlich nichts. Die seite war warscheinlich der Trick das du da Telnr oder PayPal angibst. Das einzige was er haben könnte ist die Info wie deine Ip Adresse lautet,die änderst sich aber mindestens alle 12 H,was für ein Handy du hast,dein Mobilfunkanbieter,Internetgschwindigkeit Betriebssystem,Browser,Uhrzeit von deinem Gerät,Ignotiko oder nicht.