Habe ein Link in einer Betrüger-Mail (Phising-Mail?!) angeklickt :((Was soll ich nun tun?:(
HIlfe!!! ich habe vorhin eine E-mail bekommen, angeblich von der Finanzgruppe Fiducia... Darin stand ich hätte etwas gekauft, und ich war so geschockt, dass ich den Link dabei angeklickt hatte... DUMMER FEHLER! Ich weiß nicht, ob es ein Vorteil ist, aber ich habe den Link mit einem Iphone 5s angeklickt... Ich weiß nicht ob es an dem Iphone liegt, aber die Seite wurde nicht geöffnet, sondern es kam eine Meldung (so in der Art): Download kann nicht ausgeführt werden! Safari kann diese Seite nicht öffnen.
Da nichts angezeigt wurde wegen dem Fehler, habe ich es noch 1-2 mal versucht, bis ich auf den Gedanken kam: OMG, was wenn es eine Betrüger E-mail ist....
Sind nun Viren, Trojaner oder etwas anderes in dem Iphone ??? Kann die Kamera gehackt werden??? :/ Wenn ja, was kann ich tun? :/ Bitte helft mir! :/
Bitte lest euch das auch kurz durch: http://www.fiducia.de/presse/pressemitteilungen/wieder_Phishing-Mails.html
Danke schon mal im Voraus!
3 Antworten
Diese Mail war wahrscheinlich für Windows-Nutzer gedacht und nicht für das IOS vom IPhone. Lösche die Mail und ignoriere sowas bitte demnächst. Auch falls irgendwelche Mails kommen in denen es um eine Bestellung geht mit einer Rechnung im Anhang, diese ebenfalls nicht öffnen. Zumindest wenn du dir sicher bist dass du nichts bestellt hast :-)
Aber in deinem Fall passiert nichts weiter, einfach löschen und gut ist. Keine Sorge! :-)
Genau davon habe ich auch eine Mail an meine absolut private Mail-Adresse bekommen, daß ich etwas bestellt habe und nun 1755,54 € an eine Natalija Kontantinova überweisen soll. Sie haben die Volksbank benachrichtigt, daß der Artikel verschickt werden kann. Im ersten Moment habe ich auch einen Schock bekommen. Den Link habe ich nicht geöffnet, da sind bestimmt Viren drin. Der Text war von Ausländern geschrieben, da die Rechtschreibung falsch war. Ich habe diese Mail ignoriert. Aber vielen für deinen Link, den ich grade durchgelesen habe. Genauso stand es auch in meiner Mail. Tut mir leid, daß du den Link geöffnet hast.
Nein, da ist sicher nix passiert, mach dir keine Sorgen.