Verdacht ein leeres Paket zu bekommen, wie kann man dies seriös dokumentieren?

5 Antworten

Also bitte, die Polizei ist nicht dafür da, jedem Bürger irgendeinen Paketinhalt oder sonstigen Schoiss zu dokumentieren.

Bitte einen Freund/ Verwandten als Zeugen dazu.

Trouble wird ggf trotzdem geben.

Merke: man bestellt nichts bei VK, denen man nicht traut. So einfach ist das.

Ein leeres Paket wird nichts wiegen. Braucht man also in dem Fall auch gar nicht öffnen. Wenn man nicht bezahlt hat ist es ohnehin ja auch egal.

xTeemii
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Was kann man machen, wenn Betrüger kreativ werden und andere Dinge hineinlegen, die dem Gewicht ähneln?

Photon123  27.09.2022, 20:54
@xTeemii

Nach Möglichkeit vor dem Postboten öffnen. Freunde, Familie sind eher schlecht als Zeugen.

Dorfkind63  27.09.2022, 21:01
@Photon123

Ein Postbote wird nicht warten, der stellt zu, ist aber kein Notar.

Hallo, ich persönlich habe (ab 50€) schlechte Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen gemacht. (Die Ware ist nie angekommen)

Zahlen mit PayPal Waren & Dienstleistungen, dann kannst du bei Problemen wenigstens einen Fall bei PP eröffnen.

Wie wäre es wenn du dir deinen Laptop auf Ebay bestellst? Das ist deutlich sicherer und wenn nichts ankommt, musst du auch nichts bezahlen.