Ebay seriös?

5 Antworten

Von Experten Margita1881 und haikoko bestätigt
...da gibts z.B eine Xbox 360 für 8€ zsm mit spielen...

Das ist der Startpreis, der letztendliche Endpreis wird höher, sobald Gebote vorliegen.

Aber wie auch immer:

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Ach ja:

Ich bin 17 jahre alt.

Und eBay ist ausnahmslos ab 18, was verständlich ist, wenn man Deine Frage liest.

wir wohl ne Auktion sein und das aktuelle Gebot steht bei 8€ und die läuft noch paar Tage

Schau mal ganz genau hin

Das ist bestimmt noch nicht der richtige Preis. Du kannst bei Ebay ein gebot abgeben, und der mit dem Höchsten gebot bekommt die xbox.

Steht alles dran.

Außerdem ist das wahrscheinlich wieder der Klassiker, dass du einfach nur übersehen hast, dass das eine Auktion ist und kein Sofort-Kaufen-Angebot.

Das ist nur das aktuelle Gebot.