Verbrennung was kann ich tun?

1 Antwort

Ich habe mich gestern Abend auch mit kochendem Wasser verbrüht und es hat richtig schlimm gebrannt. Das beste ist:

10-15 Minuten (klingt sehr lange, aber ist echt wichtig) lauwarmes Wasser drüberlaufen lassen. Kaltes ist eher nachteilig, weil das die Durchblutung im Gewebe verringert, wodurch die Hitze nicht gut aus dem Gewebe raustransportiert werden kann. Zwischendurch kannst du aber das Wasser auch immer mal kurz kühler machen.

Danach dann noch so lange mit Kühlakku mit Tuch drum kühlen, bis es besser ist.

So hab ich es gestern gemacht und heute ists noch leicht gerötet, aber ich fühle absolut keinen Schmerz!

Achso und um eine Entzündung vorzubeugen ist es noch gut, nach der "Wasserbehandlung" Desinfektionsspray draufzusprühen, das kühlt ja auch ein bisschen.