Verbrennt man mehr Kalorien wenn man schwitzt?

2 Antworten

Nein. man verliert höchstens Wasser.

Tatsächlich ist es so, dass man bei heißen Temperaturen leicht weniger verbrennt, weil der Körper einiger Energie für die Erhaltung der Körpertemperatur aufbringen muss.

Das Schwitzen an sich ist nicht der Auslöser für die erhöhte Verbrennung, aber die erhöhte Anstrengung vor allem durch den höheren Herzschlag dürfte den Stoffwechsel gut ankurbeln. Die Hitze erhöht also die Anstrengung ohne dass man mehr Zeit oder Intensität investieren muss.