Verbrennt man mehr Kalorien mit Sonnenbrand?

6 Antworten

Eher nicht. Der Körper verbrennt mehr Fett, wenn er Wärme erzeugen muss - also in eher kalter Umgebung. Ist es zu kalt, beginnen manche Muskeln zu zittern - um so schneller Wärme aufbauen zu können.

Natürlich verbraucht dein Körper Kalorien. Die warme Haut beim Sonnenbrand kommt ja nicht durch die Sonne sondern dadurch dass dein Körper an den betroffemem stellen Arbeit verrichtet. Ich denke nicht dass es viel ist und es ist sicherlich nicht gesund aber ja du verbrauchst mehr Kalorien

Ja, tut man, da der Körper beim Versuch, sich zu regenerieren, Energie verbraucht. Aber ich glaube, das als Grundlage für eine Diät zu nehmen, ist kein guter Plan =)