Verbrennt man auch Kalorien beim Finger bewegen bzw. beim Klavier spielen?

13 Antworten

ja, man verbrennt sogar in völliger Ruhe Kalorien. Zum Abnehmen wird das aber nicht reichen.

FlauschigeSocke
Beitragsersteller

ich will ja auch garnicht abnehmen hat mich nur halt interessiert :D

Bestimmt aber ich schätze das macht fast garnichts aus.

Viel Spaß beim Klicken haha ;)

"Hast du dich schon einmal gefragt, wie viele Kalorien du wohl so mit jedem Mausklick während deiner Büroarbeit verbrennst? Die Japaner haben es berechnet. In dem Werk “Convert Anything To Calories” wird ein Mausklick mit dem Verbrennen von 1,4 Kalorien aufgezählt, berechnet anhand der Muskelbewegungen, die ein durchschnittlicher Finger dabei durchführt.

Ob man das dann jedoch tatsächlich als Workout bezeichnen sollte ist fraglich, denn ein Mensch hat einen durchschnittlichen Kalorienbedarf von 2000 Kilokalorien. 1 Kilokalorie besteht dabei aus 1000 Kalorien. Wer damit also effektiv Kalorien verbrennen möchte, sollte mit dem Klicken schon mal anfangen. Denn um beispielsweise die Kalorien eines Donuts zu verbrauchen, benötigt es etwa 169.000 Klicks"

Quelle: Onlinemarketing.de

Also sei lieber mit den Donuts sparsam sonst kannste lange mit deinem Finger auf die Maus klicken oder auf die Tasten hämmern :-D

Generell verbrennst du bei allem was du machst kalorien da dein körper immer läuft ^^. Du kannst das mit nem auto vergleichen wenn du nur den motor an hast und im standgas da stehst verbrennst du trotzdem benzin.

Beim klavierspielen verbrennst du sicher etwas aber wird nicht viel sein da es ja körperlich nicht so anstrengend ist wie z.b joggen oder fitness training.

Natürlich! Du verbrennst auch Kalorien, wenn du nix tust. Der Körper hat einen gewissen Grundumsatz. Im Schnitt liegt dieser bei ca. 1800-2000 Kcal. Diese kannst du aufnehmen, wenn du dich nicht/wenig bewegst. Natürlich würdest du bei anstrengender Bewegung viel mehr Kalorien verbrennen.

lg :)