verbrennt man beim joggen im regen mehr kalorien

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar würde durch den Regen der Körper einen ganz anderen Temperaturverhältnis ausgesetzt werden, der bestimmt dein Kalorieneinsatz steigert, zwecks Körpertemperatur zu halten. Die Differenz zum typischen Training sollte aber kaum nenneswert sein.da würde ja jeder Indio im Regenwald wie ein magersüchtiges Model aussehen,wenn es wirklich so ausschlaggebend wäre

Aber ist es dir wirklich wert, das in deinen Sporttraining zu berücksichtigen? Willst du jetzt immer erst bei Regen aktiv werden? Wenn die Verbrauchsausbeute hoch genug wäre, würdest du täglich kalt duschen und ein Springseil benutzen? xD

Wenn du wirklich Kälte in deine Fitness einbeziehen willst, wäre Unterwasser-Fitness eher geeignet. Schwimmen natürlich,aber viele Schwimmbäder bieten auch Kurse an,in denen man im Wasserbecken auch Kraftgeräte unter Wasser einsetzen kann.

Achte lieber drauf, das du im Sport vital bleibst...Also auch geeignete Kleidung für jede Witterung zu tragen, dich nicht überlastest. Gerade Schuhwerk sollte nicht aus Sparsamkeit bis in den möglichtesten Verschleiß ausgelatscht werden.

Joggen im Regen xD

reggeatona669
Beitragsersteller

Nein nur es hat heute morgrn geregnet und ich wollte eig nicht raus habe mich aber mit dem argument dass ich mehr verbrenn und es sich lohnt

Natürlich und wenn du bei Gegenwind gegen den Wind/Wasserströmung rennst noch mehr wegen dem erhöhten Widerstand welchen du überwinden musst. Aber diese Effekte sind obwohl vorhanden zu gering um echte Pfunde abzuschmelzen.

Nein, im Gegenteil. Der Körper kühlt aus und du erkältest dich.

selbst,wenn es so wäre....,wie willst du weiter sport machen,wenn du krank wirst und dich erkältest?

malwiederhops  26.08.2014, 06:41

Man wird durch Kälte nicht krank sondern durch Viren und Bakterien... sonst wäre ich dauerkrank...

WillSpliff  26.08.2014, 07:07
@malwiederhops

man wird nicht durch die kälte allein krank,aber es begünstigt krankheiten,bzw, eben die vermehrung von solchen viren und bakterien.