Verbrennt Achterbahnfahren Kalorien?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jeder Tätigkeit verbraucht man Energie (wie beim Auto oder andere Maschinen) also demzufolge Kalorien. Beim Achterbahnfahren bewege ich mich ja ein "bißchen" und benötige dabei Energie.Aber Deine Frage bezieht sich auf das Abnehmen ganz bestimmt. Wenn Du Dich vor dem Fahren und nach dem Fahren wiegst mit einer Spezialwaage, würdest Du einen Unterschied feststellen. Hast Du so eine Waage?

Das einzigste mit was dein Körper bei Achterbahnfahren überschüttet wird ist Adrenalin...

Aber abnehmen bzw Kalorien verbrennen tust du dabei nicht, es sei denn du schiebst die Achterbahn, wie unten schon erwähnt :)

Nein, dei Adrenalinpegel geht in die Höhe.Oder wenn du dich übergibst vielleicht.

Da musst du dich schon selbst bewegen, wenn dein Körper Kalorien verbrennen soll.

Diese Kalorienzählerei nimmt inzwischen sehr seltsame Formen an!

nein

vlt zieht sich der magen zusammen das bringt was,aber wenig stärkt die muskulatur