Verbrechen für eine Fantasy Welt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem was für Fantasy-Elemente es in deiner Welt gibt, könnte man darauf basierende Gesetze/Verbrechen haben. Sowas wie ein Verbot von Magie (oder bestimmten Arten der Magie), die Jagd auf bestimmte magische Geschöpfe, etc.

Gleichzeitig hängt das aber natürlich auch immer etwas davon ab, wie du deine Länder so entwirfst. Gesetze und entsprechend Verbrechen hängen ja meist damit zusammen, welche Werte und Konstrukte in einer Gesellschaft (besonders) wichtig sind. In einem Land ist Ehebruch vielleicht strafbar, während ein anderes vielleicht nicht mal das Konzept einer "Ehe" hat, o.Ä.

Purplepandiii
Beitragsersteller

Es wird viele verschiedene Elemente geben und ja, jedes Land hat andere Werte da es auch18 verschiedene Länder sind und in dem einem Land herrscht z.B. der Absolutismus und in einem anderen die Synarchie oder die Demokratie...

Ich suche erstmal alle verschiedenen Verbrechensarten und suche mir später für jede Region ein paar raus.

  • Duell um die Ehre -> Mord an dem Sieger
  • Verstümmelung (von Messer durchs Gesicht bis hin zu Hand abschlagen ...)
  • Sklaverei
  • Mord an Armen/Bettlern ..., um Königreich zu „säubern“
  • Verrat natürlich und Spionage

Mir fällt nicht wirklich was neues ein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.

Gibt es so was wie Religionen in deiner Welt?

Dann könntest du Anschläge/Zerstörung von Kirchen/Tempel/Schreine/andere heilige Orte nehmen.Oder halt Ketzerei im Allgemeinen.

Purplepandiii
Beitragsersteller

Noch habe ich keine aber steht auf meiner Liste von daher ist das eine fantastische Idee, vielen Dank!