Verbrauche ich zu viel Strom?

4 Antworten

Zu viel? Dem Diagramm zufolge ist der einzige Strom den du verbrauchst der zum Laden vom Smartphone. Der blaue Balken ist ein ermitteltelter Durchschnittswert und steht (wie zu lesen) für einen sehr geringen Verbrauch in einem Haushalt mit einer Person, und gilt bis ca 500 kW/h. pro Jahr. Und deiner des letzten Jahres war 395 kW/h! Wie gesagt, ich kann mir nur schwer vorstellen wann und wie du überhaupt Strom brauchst.

Ich verbrauche ca 2800 kWh mit 2 Personen und ein paar Spinnen.Ich finde deinen Verbrauch sehr spaarsam.

395kWh sind für 1 Jahr vollkommen in Ordnung, besser gesagt, sehr sparsam. 400kWh könnten rund 2-3 Monate meines Stromverbrauches sein.

Für eine Person geht man im Schnitt von 1500 Kilowattstunden pro Jahr aus.